Unser neuer Partner im Bereich Fitness: PersonalCoach Steve

Kabelloses EMS-Training

EMS-Training (Elektrische Muskelstimulation) besteht aus verschiedenen statischen und dynamischen Übungen.

Die dabei zu tragende Funktionsweste enthält Elektroden, durch die elektrische Impulse fließen, welche alle Muskelgruppen des Körpers gleichzeitig fordern und die Übungen sehr viel intensiver gestalten als bei einem normalen Training.

Im Prinzip wirkt EMS wie ein Verstärker.

Bei jeder Bewegung, die der Körper ausführt, wird ein motorischer Nerv mittels elektrischer Impulse vom Gehirn gereizt, und dadurch wird den Muskeln der Befehl zur Anspannung gegeben (Muskelkontraktion).

Beim 20-minütigen EMS-Ganzkörpertraining löst nicht das Gehirn, sondern unser XBody EMS Gerät diesen elektrischen Impuls aus.

Der Muskel selbst kann dabei nicht unterscheiden, ob dieser Kontraktionsbefehl vom Gehirn oder von außen kommt.

Somit ist EMS im Grunde ein extern wirkender Turbo des körpereigenen Prinzips.

 

Vorteile des EMS-Trainings gegenüber herkömmlichem Fitnesstraining:

Anstatt jeden Muskel einzeln zu trainieren, werden beim EMS-Training alle

Muskelgruppen – ca. 90% des gesamten Muskelapparates – gleichzeitig trainiert.

 

Welche Ziele kann man erreichen?

Körperfett kann reduziert, Muskulatur aufgebaut oder das Bindegewebe gestrafft werden.

Es können Muskelgruppen aktiviert werden, die durch kein anderes Training erreicht werden können,

Der Stoffwechsel kann aktiviert, die generelle Leistungsfähigkeit gesteigert, und

muskuläre Dysbalancen ausglichen werden.

Rücken/Nacken- und andere Schmerzen können gelindert werden.

Beim XBody EMS Training kann man sich auspowern, Spaß haben und den Körper spüren.

Am Ende fühlt man sich einfach nur wohl in seiner Haut.

 

Was kann regelmäßiges EMS Training bewirken?

  • Schnellen Aufbau der Muskulatur durch ein Ganzkörpertraining mit geringem Zeitaufwand
  • Reduktion von Gewicht und Körperfett und positive Beeinflussung des Stoffwechsels
  • Stabilisierung der Rumpfmuskulatur und Linderung von Rücken/Nackenschmerzen
  • Verbesserung der Körperhaltung und des allgemeinen Wohlbefindens
  • Stärkung der Beckenbodenmuskulatur bei Blasenschwäche oder zur Schwangerschaftsrückbildung
  • Steigerung der Kraftausdauer zur vermehrten Energiegewinnung.

 

Ich würde mich freue, Sie von mir und meinem XBody EMS Training überzeugen zu dürfen.

 

Mit sportlichem Gruß

Steffen Ludwig