1. FC Monheim vs MSV Opladen e.V. – Kick4Girls

0
vs

Zusammenfassung

Rückrundenauftakt Kreisliga und Generalprobe für den FVN-Pokal für unsere U13

Am gestrigen Dienstag Nachmittag musste unsere U13 zum vorgezogenen ersten Rückrundenspiel bei der U13-Vertretung des 1. FC Monheim antreten. Gut 2 Stunden vor dem Anpfiff erreichten uns gleich 2 Hiobsbotschaften: Beide Torhüterinnen unseres Teams mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt passen. Zum Glück konnte die Stammtorhüterin der U11, Leonie einspringen – herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!

Um 17:00 Uhr ging es los und unsere Mädels zeigten sofort die Richtung an, in die es an diesem Nachmittag gehen sollte: Immer Richtung gegnerisches Tor!

Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das von der Monheimer Torhüterin sehr gut gehütete Tor. Chancen im Minutentakt waren vorhanden, doch zunächst war kein Vorbeikommen an der Torhüterin von Monheim möglich. In der 12. Minute war es dann aber doch soweit: SASKIA war es vorbehalten, nach schönem Pass von Nicole zum 1:0 einzunetzen. Zu diesem Zeitpunkt schon überfällig und hochverdient. Der Ball lief  wie an der Schnur  gezogen durch unsere Reihen, weitere Tore nur eine Frage der Zeit. 3x EDLIRA (17., 21, 26. Minute) sowie PAULINE F., (27.)  LENI  (30) und NICOLE (20.) trafen vor der Pause zum 7:0 Halbzeitstand.

In Hälfte 2 setzte sich das muntere Toreschiessen mit einem lupenreinen Hattrick von SASKIA (32., 34., 36.) fort. 2x NICOLE (37., 59) und noch jeweils ein Treffer von PAULINE L. (47.) und NERGIS (52.) waren die Ausbeute in Hälfte 2. Endstand 14:0 für unsere Mädels gegen einen – leider – überforderten und am Ende angesichts der vielen Gegentore auch demoralisierten Gegner. Einzig die Torhüterin von Monheim hatte sich richtig zur Wehr gesetzt und dafür gesorgt, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Unsere Mädels nehmen ein gutes Gefühl und viel Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel im FVN-Pokal in Glehn mit. Glückwunsch an die Spielerinnen und das Trainerteam! Ganz besondere Glückwünsche an unsere Mädels, die zum ersten Mal ins Tor getroffen haben und ein besonderer Genesungsgruß an unseren Trainer Charly, der sich von einer schweren OP erholen muss! Bis bald!

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Februar 2019 60' D-Juniorinnen Niederrhein Gruppe 2 7er (U13) 2018/2019 8

Sportplatz

Kapellenstraße 1, 40789 Monheim
Kapellenstraße 1, 40789 Monheim am Rhein, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
1. FC Monheim000Loss
MSV Opladen e.V. – Kick4Girls7714Win