MSV Opladen e.V. – Kick4Girls vs SV 1923/1927 e.V. Bedburg-Hau

0
vs

Zusammenfassung

Starke U17 schlägt sich ausgezeichnet im FVN Pokal

Am 22.02. bestritt unsere U17 ein besonderes Spiel: Der Regionalligist SV 1923/27 Bedburg-Hau zum FVN Pokalspiel war zu Gast am Birkenberg. Unser Platzwart hatte tadellose Arbeit geleistet und den Aschenplatz dem Anlass entsprechend optimal vorbereitet. Auch unsere Gäste aus Bedburg-Hau äußerten sich sehr lobend über das Spielfeld. Um 19:00 Uhr liefen beide Teams angeführt von dem Schiedsrichtergespann auf dem A-Platz ein: Hatte sich vor dem Spiel eine gewisse Anspannung bei unserem Team und den Trainern bemerkbar gemacht, so war mit dem Anpfiff nichts mehr davon zu spüren. Unsere Mädchen nahmen „ihr Herz in die Hand“ und spielten mit unbändigem Kampfeswillen und hoher läuferischer Einsatzbereitschaft. Hier präsentierte sich eine echte Einheit, von der Torhüterin über die Startformation bis hin zu den Ersatzspielerinnen und Trainern. Dabei wurde das taktische Konzept der Trainer kurz vor Beginn „über den Haufen geworfen“ als die Schiedsrichter erklärten, dass wir nicht zurückwechseln könnten, d.h. einmal ausgewechselte Spielerinnen dürfen nicht mehr erneut eingewechselt werden. Das war neu für uns und beraubte uns einiger Optionen.
Trotzdem gingen unsere Spielerinnen an ihre Leistungsgrenze und boten dem Regionalligisten einen großen Kampf. Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer ging es mit einem 0:4 in die Pause.
Im 2. Durchgang gaben unsere Mädchen weiterhin alles.
Am Ende stand ein 0:5 gegen ein starkes Team aus Bedburg-Hau. Die Mädels haben sich teuer verkauft und berücksichtigt man, dass wir drei Spielklassen unter unseren Gegnerinnen spielen, war das Ergebnis mehr als beachtlich. Ein herzliches Dankeschön an unsere Gegnerinnen, die sich als sportlich und menschlich sehr faires Team präsentiert haben und sich sehr respektvoll und höflich unserem Team, den Schiedsrichtern und Zuschauern präsentiert haben. Dank auch an das Schiedsrichtergespann, das stets auf der Höhe waren und sehr souverän das Spiel geleitet haben.
Unserem Team gratulieren wir zu einer tollen Leistung.

Details

Datum Zeit Liga Saison
22. Februar 2019 80' Pokal B Juniorinnen 2018/2019

Sportplatz

Am Birkenberg 1, 51379 Leverkusen
Am Birkenberg 1, 51379 Leverkusen, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
MSV Opladen e.V. – Kick4Girls0Loss
SV 1923/27 e.V. Bedburg-Hau5Win