SV Glehn 1924 e.V. vs MSV Opladen e.V. – Kick4Girls

0
vs

Zusammenfassung

Aus der Traum im FVN-Pokal für unsere U13
Am vergangenen Samstag haben wir mit unserer U13 in Korschenbroich zur FVN-Pokalpartie gegen den SV Glehn gespielt. Mit einem Sieg vom vergangenen Dienstag in der Liga im Gepäck fanden wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz der SV Glehn ein. Um 12:30 Uhr ging es los und wir kamen gut in die Partie. Druckvoll, mit schnellen Pässen über die Aussen, versuchten wir, die Initiative über das Spiel zu bekommen. Glehn hielt allerdings körperlich gut dagegen und startete schnelle und gefährliche Angriffe auf unser Tor. Leider gab es auch einige Abstimmungsproblem in unserer Abwehr, Unsicherheiten im Spielaufbau und Mißverständnisse in unserem Team.
Durch diese ermöglichten wir es unseren Gegnern relativ leicht zum Abschluss zu kommen. Die logische Konsequenz waren drei Gegentore in Hälfte 1, die schon so etwas wie eine Vorentscheidung zur Halbzeit bedeuteten.
Mit 0:3 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit und unsere Trainer hatten alle Hände voll zu tun, das Team aufzurütteln. In der Halbzeitpause wurde zudem – sowohl vom Gastgeber als auch von uns – der Schiedsrichter über die Durchführungsbestimmungen beim FVN-Pokal aufgeklärt. Diese waren ihm nicht geläufig, was in Anbetracht des Spielcharakters absolut inakzeptabel und nicht nachzuvollziehen war.
In Hälfte 2 versuchten unsere Mädels noch einmal alles, um ins Spiel zurückzukehren. Jetzt spielten wir annähernd so, wie man das bisher von unserem Team kennt. Es sollte aber leider nicht sein und so kam die SV Glehn bei einem der seltenen Vorstöße in Hälfte 2 zum vierten Treffer.
Damit war das Thema „FVN-Pokal“ in dieser Saison für uns erledigt.
Für unser Team ist das kein Weltuntergang und sicherlich auch eine wichtige Erfahrung, an der Mannschaft und Spielerinnen wachsen werden. Jetzt geht es weiter in Liga und den Pokalwettbewerben, bei denen wir die jeweiligen Finals bereits erreicht haben. Dank an das Team, die Trainer und Fans, die das Team lautstark und nach Kräften unterstützt haben.

Details

Datum Zeit Liga Saison
23. Februar 2019 60' Pokal D Juniorinnen 2018/2019

Sportplatz

JSG Sportpark Johannes-Büchner-Straße 44 41352 Korschenbroich
Stahlstraße 17, 40699 Erkrath, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SV Glehn 1924 e.V.4Win
MSV Opladen e.V. – Kick4Girls0Loss